Emotional Balance,  Every Day Oils,  Mental Wellness,  Oil Blends

Die Young Living Roll-ons für unterwegs

Die praktischen Roll-ons von Young Living werden immer mehr zu unverzichtbaren Begleitern. Hier mal eine Zusammenfassung aller derrzeit erhältlichen Roll-Ons mit der Beschreibung der Wirkung und Inhaltsstoffe.


Young Living Deep ReliefDeep Relief – eine Wohltat für die verspannte Muskulatur

Der Deep Relief Roll-on  – „tiefe Erleichterung“ hält sein Versprechen. Er ist einer der beliebtesten Roll-ons überhaupt, da er verlässlich Erleichterung und Wohlbefinden für beanspruchte Nacken und ihre Köpfe bietet. Gerade in Zeiten wie diesen, in denen wir immer mehr Zeit vor dem Computer verbringen und uns immer weniger bewegen, ist er unentbehrlich geworden. Gut einsetzbar auch nach einer zu langen Nacht oder wenn wir den Wetterumschwung zu sehr spüren. Deep Relief ist eine Mischung aus den ätherischen Ölen Pfefferminze, Immergrün, Copal und Palo Santo.


Young Living TranquilTranquil – beruhigend und regenerierend

Der Tranquil Roll-On  unterstützt Geist und Körper bei der Entspannung und schafft eine dem Regenerationssprozess förderliche Umgebung.

Wie der Name vermuten lässt, kann dieser Roll-on uns aber auch schläfrig und müde machen, manchmal ist das auch erwünscht.  Menschen mit niedrigem Blutdruck sollten daher achtsam damit umgehen, denn die Wirkstoffe könnten eine Blutdruck senkende Wirkung haben.

Tranquil ist eine Mischung aus den ätherischen Ölen Lavendel, Zedernholz und Römische Kamille.


Young Living ValorValor – wohltuend und ausbalancierend

Der Valor Roll-on enthält eine kraftvolle Kombination aus den ätherischen Ölen Fichte, Palisander, Weihrauch und Blue Tansy und fördert unsere Stärke, unseren Mut und unser Selbstbewusstsein. Valor wird für seine stärkenden Eigenschaften geschätzt und lädt die inneren Kräfte wieder auf. Es wurde außerdem festgestellt, dass Valor dem Körper hilft, seine Balance und innere Ausrichtung wiederzufinden.

young living breatheagainBreathe Again™ – einfach gut durchatmen!

Der Breathe Again™ Roll-on ist eine ätherische Ölmischung, die die Gesundheit der Atemwege fördert. Breathe Again enthält vier kraftvolle Eukalyptusöle: Eucalyptus Staigeriana, Eucalyptus Globulus, Eucalyptus Radiata und das originale Eucalyptus Blue von Young Living aus Ecuador. Eukalyptusöle haben einen hohen Anteil an Cineol, welches aufgrund seiner unterstützenden Eigenschaften für eine gesunde Lungenfunktion erforscht worden ist.  Ich persönlich verwende diesen Roll-on gerne um trotz Schnupfennase wieder gut und frei atmen zu können.

Auch die ätherischen Öle Pfefferminze, Myrte und Copaiba sind ein wesentlicher Bestandteil dieser Mischung.


Young Living Stress awayStress Away™  entspannend und beruhigend

Der Stress Away Roll-on von Young Living ist die perfekte Lösung, um den üblichen Alltagsstress auch von unterwegs aus zu bekämpfen. Die einzigartige Mischung aus Vanille, Limone und anderen ätherischen Ölen sorgt dafür, dass Sie  den täglichen Stress hinter sich lassen können und mehr Gelassenheit gewinnen. Es ist das erste Mal, dass Young Living in einer seiner Ölmischungen Vanille, Limone und Ocotea verwendet. Stress Away enthält außerdem das ätherische Öl Copaiba – ein Produkt, das in Nordamerika und Europa nur selten vorkommt.

Peace & Calming – für inneren Frieden und Harmonie!

Der sanft blumig-frische Duft heitert die Seele auf und verhilft zu einem Gefühl der Entspannung, der Harmonie und des inneren Friedens. Peace & Calming unterstützt einen ruhigen und tiefen Schlaf und ist eine Essenz, die gerade auch für Kinder und Haustiere sehr geeignet ist.

Zusätzlich wirkt Peace & Calming stark Stress-reduzierend und lindert Nervosität und Lampenfieber. Auch bei Prüfungsängsten und anderen Ängsten wird es gerne erfolgreich eingesetzt. Dieses Öl wirkt auch zentrierend und ausgleichend, bringt das energetische System ins Gleichgewicht und bekämpft depressive Verstimmungen.

Diese altbewährte und beliebte Mischung von Young Living enthält folgende Essenzen: Blauer Rainfarn, Patchouli, Tangerine, Orange und Ylang Ylang.

young Living thievesThieves Roll-On

Thieves ist wohl eine der bekanntesten und auch beliebtesten Ölmischungen von Young Living.  Nun ist diese auch als Roll-on erhältlich. Sie wurde auf Grundlage einer Rezeptur aus dem 15. Jahrhundert, die als Schutzmittel gegen die Pest erfolgreich eingesetzt wurde, entwickelt.

Thieves eignet sich hervorragend für den Diffuser. Gerade in Zeiten wie diesen, schaffen die kraftvollen Aromen nicht nur eine sehr reine Luft, sondern auch eine aromatische gemütliche Wohlfühl-Atmosphäre. Als Roll-On kann ich diesen wohltuenden Duft nun auch bei tragen und direkt am Körper oder z.B. bei einer Maske auftragen.

Die Mischung Thieves enthält: Nelke (Syzygium aromaticum), Zitrone (Citrus limon L.), Zimtrinde (Cinnamomum verum), Eukalyptus (Eucalyptus radiata), Rosmarin (Rosmarinus officialis CT Cineol).


Ruta Vala™ Roll-on – für eine gute Nacht!

Einige können sich vielleicht noch an den Ruta Vala Rol-on erinnern. Dieser ist leider derzeit nicht mehr erhältlich
RutaVala ist eine stark beruhigende und ausgleichende Mischung ätherischer Essenzen. Erhältlich ist jedoch die Mischung im 5 ml Fläschchen.
Rutavala ist eine Mischung aus Lavendel, Weinraute (entspannt die Muskulatur) und Baldrian (beruhigt die Psyche).

Die Roll-ons von Young Living können auch in unserem Young Living Onlineshop bestellt werden!

Leave a Reply